summaery2016: Projekte

Jurassic Meat – Faszination In Vitro Fleisch

Projektinformationen

eingereicht von

Melanie Marie Kaiser

Mitwirkende

Lehrende

Prof. Burkhart von Scheven, Alexander Döpel

Fakultät / Bereich:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation

Abschlussarbeit

Semester

Sommersemester 2016

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Marienstraße 1b

interessant für Kinder

Teilnahme an den Bauhaus Essentials und dem GRAFE Kreativpreis 2020

Projektbeschreibung online

In Vitro Fleisch – dabei handelt es sich um ein Verfahren zur künstlichen Herstellung von Fleisch. In meiner Bachelorarbeit habe ich mich damit auseinandergesetzt, wie ein Kommunikationskonzept für dieses polarisierende Produkt aussehen muss.

In einer kleinen Ausstellung wird dieses komplexe Thema vermittelt und erlebbar gemacht. Dabei wird die Idee aufgegriffen, dass mittels In Vitro Fleisch eines Tages auch ausgestorbene Tiere den Weg auf unseren Teller finden könnten. Also, wer hat Lust auf Wollhaarmammut Steak?

Ausstellungs- / Veranstaltungsort