Medienrolle 2016

Nicola Hens

Olaf Nenninger

Prof. Wolfgang Kissel, Prof. Walter Bauer-Wabnegg, Jun.-Prof Jörn Hintzer & Jakob Hüfner, Aline Helmcke, Nicola Hens, Franka Sachse

Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art and Design (Master of Fine Arts (M.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art und Design (MAD) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.))

Sommersemester 2016

• Steubenstraße 6 - Universitätsbibliothek / university library

Bauhaus Film Institut
back.up filmfestival

Das Programm der Medienrolle zeigt zum 13. Mal in Folge aktuelle studentische Filmproduktionen zur summaery2016. Animierte, dokumentarische, spielerische, poetische und musikalische Produktionen bilden die filmische Vielfalt des Studiengangs Medienkunst / Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar ab.

Die Medienrolle 2016 wurde von Studierenden des Projekts "Short Cuts and Detours" der Professur Medien-Ereignisse in Zusammenarbeit mit dem Bauhaus Film-Institut und den Professuren Experimentelle Television und Multimediales Erzählen kuratiert.

16.07.2016 22:00 – 16.07.2016 23:30

Medienrolle 2016