„Wir retten die Welt... ein bisschen.“

Alexander Döpel

Susanne Aßmann, Anja Bauer, Julia Brüstel, Woo Dongjin, Joseph Gawlick, Anne Genkel, Lisa Hannebohn, Melissa Harms, Ulrike Hempel, Melanie Kaiser, Anne Lehner, Michael Matzat, Julius Muschalek, Almut Nowack, Constantin Östreich, Jonathan Schöps, Stefan Weiße, Leonie Wendel

Prof. Burkhart von Scheven, Alexander Döpel

Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

Wintersemester 2015/16

• Marienstraße 1b

Unsere Umwelt ist mit einer enormen Vielfalt von Problemfeldern konfrontiert. Die meisten davon sind ,manmade’, wenige sind Folge natürlicher Prozesse, bei einigen wissen wir es nicht genau.
Die Semesteraufgabe im Projekt „Wir retten die Welt... ein bisschen“ bestand darin, eines (oder mehrere) dieser Felder zu identifizieren, sich eigene spezifische Briefings zu erarbeiten und sie umzusetzten.

Die entstandenen Arbeiten sollten einen relevanten Beitrag zum öffentlichen Bewusstsein für das jeweilige Problem und zu dessen Lösung leisten. Die Ergebnisse konnten von kleinen, schnell umsetzbaren Konzepten bis hin zu großen crossmedialen Kampagnen reichen.