summaery 2016: Die Jahresschau der Bauhaus-Universität Weimar

Studierende, Lehrende und Gäste der Bauhaus-Universität Weimar

Studierende, Lehrende und Gäste der Bauhaus-Universität Weimar

– Sonstiges –

• Freifläche 4 / outside 4 (Hof HG)

Haben Sie Lust auf das Experiment.Bauhaus? Dann laden wir Sie herzlich ein, in zahlreichen Ausstellungen, Performances, Installationen und Filmpräsentationen zu entdecken, mit welchen Themen sich die Studierenden im vergangenen Jahr beschäftigt haben. Erhalten Sie in unseren Laboren und Werkstätten einen spannenden Einblick in das Fächerspektrum der Universität und wie die Studierenden an der Bauhaus-Universität Weimar leben und arbeiten.

ENERGIE. Sie ist Ursprung und Antrieb allen Lebens, vielfältig in Wirkung und Erscheinung, Inspiration für Philosophie, Kunst und Wissenschaft – ENERGIE. Das diesjährige Motto der Jahresschau summaery2016 lenkt unter der Federführung der Fakultät Bauingenieurwesen den Blick darauf, wie Energie in Forschung, Kunst und Lehre an der Bauhaus-Universität Weimar freigesetzt, umgewandelt und weitergetragen wird.

E-Mail: raika.nebelung@uni-weimar.de

14.07.2016 16:00 – 14.07.2016 17:00

Eröffnung der summaery2016

Der Rektor der Bauhaus-Universität Weimar und die Dekanen der vier Fakultäten laden ein zur Eröffnung mit musikalischer Begleitung und Sektempfang.
Treffpunkt: hinter dem Hauptgebäude der Universität (Hof), Geschwister-Scholl-Straße 8

14.07.2016 18:00 – 15.07.2016 03:00

Eröffnungs-Party

Wir laden ein zur großen Eröffnungs-Party hinter dem Hauptgebäude der Universität!

Es spielen:
39000gPolyvinylchlorid