summaery 2016: Die Jahresschau der Bauhaus-Universität Weimar

KINOHEFT: Release!

Annika Stuckenhoff

Alicia Breitfeld, Lena Daun, Samuel Döring, Josephine Horvath, Chiara Janssen, Anna Ponnath, Vivien Schütz, Lena Serov, Annika Stuckenhoff, Maike Wiechert, Susanne Wagner, Carolin Wenzel

Lena Serov, Susanne Wagner

Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.))

Sommersemester 2016

• Am Kirschberg 4 - Lichthaus Kino

Kinoheft 11:
Magazin-Release und Filmvorführung: VERFLUCHTE LIEBE DEUTSCHER FILM

Nach einer abenteuerlichen Exkursion zur Berlinale 2016 arbeiteten zehn Studierende der Fächer Medienwissenschaften und Medienkunst/Mediengestaltung daran, Filmeindrücke, Begegnungen und die spezielle Atmosphäre der Internationalen Filmfestspiele von Berlin in einem experimentellen Magazinformat einzufangen.

Als Ergebnis präsentieren wir am 15. Juli um 19:30 Uhr die 11. Ausgabe des KINOHEFTs im Lichthaus-Kino Weimar!
Zu diesem Anlass zeigen wir VERFLUCHTE LIEBE DEUTSCHER FILM (D 2016) von Dominik Graf und Johannes F. Sievert und laden herzlich ein, im Anschluss an die Vorführung mit unseren Gästen Lisa Gotto (Internationale Filmschule Köln) und Olaf Möller (Filmkritiker, Autor und Kurator) ins Gespräch zu kommen. Dr. Simon Frisch wird das Gespräch über den Film und aktuelle Fragen der Filmkritik moderieren.

15.07.2016 19:30 – 15.07.2016 22:00

Kinoheft: Release!

Nach einer abenteuerlichen Exkursion zur Berlinale 2016 präsentieren wir am 15. Juli um 19:30 Uhr die 11. Ausgabe des KINOHEFTs im Lichthaus-Kino Weimar!