summaery 2016: Die Jahresschau der Bauhaus-Universität Weimar

bewegte zeichnung

Aline Helmcke

Stepan Boldt, Justine Barthel, Katja Bliß, Had Boureslan, Luise Bollmann, Tobias Böttger, Xinyu Gao, Nina Hopf, Mona Keil, Elham Masoumi, Jenia Mokhtari, Laura Josefine Nitsche, Sandra Reyes, Jonas Steinberg, Sina Stolp, Rika Tarigan, Jonathan-David Wedler, Richard Weigert

Aline Helmcke

Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art and Design (Master of Fine Arts (M.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art und Design (MAD) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.))

Installation

Sommersemester 2016

• Bauhausstraße 15

Ausgehend von Beobachtungen im Weimarer Stadtraum erfassten die Studierenden des Werk-/Fachmoduls "bewegte zeichnung" mit ihren Skizzen Menschen, Orte und flüchtige Momente. In weiteren Übungen wurden die Zeichnungen zu bewegten Loops weiterentwickelt. Die interaktive Projektion von Stepan Boldt vereint die Skizzen der Studierenden in einem animierten Panorama, in dem der Betrachter unterschiedliche Perspektiven erforschen und den Bildraum eigenständig in Bewegung setzen kann. Die Installation gibt einen Einblick in die Arbeit des Studienbereichs Multimediales Erzählen.

Präsentation der Installation: Freitag dem 15.7. zwischen 14 und 18h.

15.07.2016 14:00 – 15.07.2016 18:00

bewegte zeichnung

Präsentation der interaktiven Installation von Stepan Boldt mit Animationen der Studierenden des Kurses "bewegte zeichnung".