summaery 2016: Die Jahresschau der Bauhaus-Universität Weimar

der bilder bank preis

Jens Hauspurg

Prof. Wolfgang Kissel, Prof. Hermann Stamm, Nina Röder, Jens Hauspurg, Bernd Hartung

Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Visuelle Kommunikation/Visuelle Kulturen (Master of Arts (M.A.)),
Kunst und Design/Freie Kunst/Medienkunst (Doctor of Philosophy (Ph.D.)),
Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art and Design (Master of Fine Arts (M.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art und Design (MAD) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.))

Sommersemester 2016

• Steubenstraße 15 - Alte Staatsbank

Notenbank Weimar, LFI, Blueprint, pixelgrain

der bilder-Bank-Preis

Neu in diesem Jahr wird der Bilder-Bank-Preis an die besten fotografischen Arbeiten der letzten beiden Semester vergeben.

Teilnahmebedingung:
-Einsendung eines pdf mit
-der Beschreibung der eigenen Arbeit
-den Fotografien
-dem Ort der Ausstellung während der Summaery
-den eigenen Kontaktdaten: Mobilnummer und E-Mail Adresse

Der Hauptpreis des Magazins LFI, Leica-Fotografie-International, ist die sechs monatige Leihgabe einer Leica M9 mit einem Objektiv zur Erstellung eines neuen fotografischen Projekts. Deshalb beschreibt in einem kurzen Exposé Eure Idee, die Ihr mit dieser Kamera verwirklichen wollt. Weitere Preise werden während der Preisverleihung bekannt gegeben.

Einsendeschluss ist der 9. Juli per E-mail an weimar@berndhartung.de

Die Jury, bestehend aus Prof. Wolfgang Kissel, Prof. Hermann Stamm, Nina Röder, Jens Hauspurg und Bernd Hartung, nominiert die drei besten Arbeiten.

Die Preisverleihung findet am Freitag, den 15. Juli, 20:00 Uhr im Erdgeschoß der Notenbank, Heyge-Stiftung, Steubenstr. 15, Weimar statt.