summaery2017: Projekte

In der Ecke

Projektinformationen

eingereicht von

Lusha Ye

Mitwirkende

Lehrende

Prof.Hermann Stamm Jens Hauspurg

Fakultät / Bereich:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation

Abschlussarbeit

Semester

Sommersemester 2017

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Steubenstraße 8a - Limona

Projektbeschreibung online

In Ecken lauert Unbekanntes, Unsichtbares. Ecken bieten Möglichkeiten.

In meiner Arbeit "In der Ecke" präsentiere ich Ideen von Ecken. Es geht um das Gefühl, in die Enge getrieben zu sein und darum, wie man Ecken nutzt oder auch nicht nutzt. Was hat die Ecke mit mir selbst zu tun.

Die Arbeit besteht in zwei Teile, Fotografie und Videoarbeit. Es geht darum, dass der Dialog zwischen den Menschenkörpern bringt die vierte Dimension, die Zeit, in einen dreidimensionalen Raum. Mit anderen Worten, wenn wir in einer Reihe von Aktivitäten in einem dreidimensionalen Raum tätig sind, wird der Raum selbst unsichtbar. Die Veränderung unserer Bewegungen rückt in den Vordergrund, durch das Medium der Körpersprache. Der sonst so stille Raum wird somit neu definiert.

Die sich verändernden dynamischen oder statischen Positionen und Bewegungen unserer Körper lassen uns den Raum spüren, welcher auf unterschiedliche Weise Druck auf uns ausübt.


E-Mail: yelusha[at]me.com

Ausstellungs- / Veranstaltungsort