summaery2017: Projekte

My Shirt is my Remote Control

Jeong Eun Lee

Lucas Hübner, Jeong Eun Lee, Phil Hagen Jungschläger, Laura Angelica Raya Hernandez

Hornecker, Eva Professorin, Dr.-Ing., Honauer, Michaela

Medieninformatik (Bachelor of Science (B.Sc.))

Performance

Sommersemester 2017

• Bauhausstraße 11
    (Seminarraum 14)

Über die letzten Jahre haben Zufluchtsuchennde Deutschland sehr bewegt. Wir möchten zeigen unter welchen Umständen einige unserer syrischen Freunde her gekommen sind.
In unserer Aufführung zeigen wir einen syrischen Studenten, dessen Familie gerade das Geld für sein Flugticket aufbringen konnte, damit er hier in Sicherheit studieren und leben kann. Unsere Geschichte umfasst den gesamten Flug, mit den verschiedenen Erinnerungen, die ihm durch den Kopf gehen.
Mit einer Projektion erschaffen wir ein Fenster in sein Bewusstsein. Durch seine Bewegungen kontrolliert der Schauspieler die Projektion in echt Zeit. Möglich ist das durch unser interkatives Kostüm, welches in der Lage ist Sensorwerte direkt am Kostüm zu erfassen und darauf zu senden.