Der Bauhausknirps

Julia Schäfer, Lilly Martin, Lisa Höhne, Yannie Chen, Florian Fresz

s.o.

Juliane Seeber, Anne Schultka

Medienmanagement (Master of Arts (M.A.))

– Sonstiges –

• Bauhausstraße 11
    (2. Stock)

Das Team um den "Bauhausknirps" befasst sich im Rahmen des Seminars "Innovation Space Summaery" mit der Konzeption und Umsetzung von Transferformaten für die summaery 2018 der Bauhaus-Universität Weimar.

Dabei handelt es sich um eine Gruppenaufgabe, welche sich mit der Zielgruppe Kinder im Alter von 6-10 Jahren auseinandersetzt und das Ziel verfolgt ihnen die summaery 2018 näher zu bringen. Das Projekt beinhaltet die Konzeption und Umsetzung eines Rätselheftes (dem Bauhausknirps). Die Kinder sollen so Interesse an der summaery 2018 sowie der Bauhaus-Universität entwickeln, Studiengänge kennenlernen und anhand einzelner Projekte aller vier Fakultäten, ihr Wissen erweitern. Es werden vier verschiedene Rätselhefte zur Verfügung stehen, sodass die Kinder ein Knirpsdiplom an einer der Fakultäten der Bauhaus-Universität Weimar erlangen können. Somit haben sie die Möglichkeit sich mit der studentischen Ausstellung aktiv zu beschäftigen und ein Gefühl für die einzelnen Fakultäten zu entwickeln.

Nach erfolgreichem Lösen der Rätsel können sich die Kinder ein persönliches Knirpsdiplom an unserer Station (Bauhausstraße 11 / Fr - So, 12:00 - 17:00 Uhr) abholen.