Sebastian Arvid Krüger

Arvid Krüger

Urbanistik (Bachelor of Science (B.Sc.))

(105)

Im vergangenen akademischen Jahr spielte der ländliche Raum, die dortige Daseisvorsorge und regionale Stadtentwicklungsstrategien eine besondere Rolle in der Lehre des Bachelor-Studiengangs Urbanistik.
Im Wintersemester untersuchten die Studierenden "Grenzüberschreitungen - Thüringer Randlagen nach (k)einer Gebietsreform", im März nahm die Bauhaus-Universität Weimar an der Winterschule der Nationalen Stadtentwicklungspolitik des Bauministeriums mit dem Titel "Produktive Provinzstadt" teil und im Sommersemester machte sich ein Seminar daran, "Zentrale Orte [zu] erlösen". Auf der Summaery kommen Studierenden aller drei Lehrveranstaltungen mit Thüringer Landespolitiker/innen ins öffentliche Gespräch. Die Plakate sind in der Urbanistik-Ausstellung (Raum 105 und Flur davor) zu sehen.

14.07.2018 14:30 – 14.07.2018 17:00
Geschwister-Scholl-Straße 8 - Hauptgebäude / main building, 105

Urbanistik auf dem Land: Ergebnisse aus dem Seminar "Zentrale Orte erlösen?" und dem Studienprojekt "Grenzüberschreitungen - Thüringer Grenzlagen nach (k)einer Gebietsreform"

Im Wintersemester untersuchten die Studierenden "Grenzüberschreitungen - Thüringer Randlagen nach (k)einer Gebietsreform", im März nahm die Bauhaus-Universität Weimar an der Winterschule der Nationalen Stadtentwicklungspolitik des Bauministeriums mit dem Titel "Produktive Provinzstadt" teil und im Sommersemester machte sich ein Seminar daran, "Zentrale Orte [zu] erlösen". Hierzu kommen Studierenden aller drei Lehrveranstaltungen mit der Thüringer Landespolitiker/innen ins öffentliche Gespräch.