summaery2016: Projects

Jurassic Meat – Faszination In Vitro Fleisch

Project information

submitted by

Melanie Marie Kaiser

Co-Authors

Mentors

Prof. Burkhart von Scheven, Alexander Döpel

Faculty / Section:
Art and Design

Degree programme:
Visual Communication (Bachelor of Arts (B.A.))

Type of project presentation

Final project

Semester

Summer semester 2016

Exhibition Location / Event Location
  • Marienstraße 1b

attractive to children

Participation in the Bauhaus Essentials and the GRAFE Kreativpreis 2024

Project description online

In Vitro Fleisch – dabei handelt es sich um ein Verfahren zur künstlichen Herstellung von Fleisch. In meiner Bachelorarbeit habe ich mich damit auseinandergesetzt, wie ein Kommunikationskonzept für dieses polarisierende Produkt aussehen muss.

In einer kleinen Ausstellung wird dieses komplexe Thema vermittelt und erlebbar gemacht. Dabei wird die Idee aufgegriffen, dass mittels In Vitro Fleisch eines Tages auch ausgestorbene Tiere den Weg auf unseren Teller finden könnten. Also, wer hat Lust auf Wollhaarmammut Steak?

Exhibition Location / Event Location