„99427 Weimar“ - Premiere

Vaclav-Karel Harsa

Camila Geoffroy, Rebecca Stöhr, Florian Froger, Dixit Bigyan Mani, Anna Pfannstiel, Robert Metzner, Ji Lou, Anna Bilousova, Jonas Jülch, Nele Seifert, Neil Webers, Rafael Brasil, Amr Kamel, Paul Mayr, Jakob Neundorfer, Leif Weitzel, Arian Wichmann, Simon Ferber, Christian Rätzer, Benjamin Freund, Hella Vahl, Kate Ledina, Eduardo Oliveira

Prof. (Jun.Prof.) Jörn Hintzer, Prof. (Jun. Prof.) Jakob Hüfner

Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art and Design (Master of Fine Arts (M.F.A.))

Wintersemester 2015/16

• Am Kirschberg 4 - Lichthaus Kino

Teilnahme an ENERGIE.EXPERIMENT.ERLEBNIS. Eine Nacht die Wissen schafft.

99427 Weimar - 12 Geschichten an Orten die mit der Aussenwahrnehmung der Klassik- und Studentenstadt Weimar nicht viel gemein haben. Ob Solarium oder Schrottplatz, Walli's Imbiss oder Pfennigland - die Drehorte hinter dem Hauptbahnhof zeigen ein "gewöhnliches" Bild von Weimar und sind dabei Schauplätze eines aussergewöhnlichen Filmprojektes: Alle Geschichten wurden in nur einer einzigen Kameraeinstellung hintereinander gedreht. Die fast einstündige ungeschnittene Plansequenz führt den Zuschauer in eine fremde Welt, mit Charakteren, Themen und Genres die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Dieser "Omnibusfilm" ist eine Zusammenarbeit von Projektmodul Regie und Fachmodul Kamera, der experimentellen Television, Prof jun. Jörn Hintzer & Prof. jun. Jakob Hüfner.

Die Film-Premiere mit Gästen und Teammitglieder findet am Samstag, den 16.07.2016, um 15 Uhr im Lichthaus Kino statt.

E-Mail: vaclav-karel.harsa[at]uni-weimar.de