summaery2016: Projekte
Praxiswerkstatt Markt- und Marketingforschung
Projektinformationen
Dr. des. Julia Roll
MitwirkendeAnne Jahn, M.A. David Zakoth, M.Sc. Alexander Fechner Cathrin Gürtler
LehrendeProf. Dr. Jutta Emes Dr. des. Julia Roll
Fakultät / Bereich:
Medien
Studiengang:
Medienmanagement (Master of Arts (M.A.))
Forschungsprojekt
SemesterWintersemester 2015/16
Ausstellungs- / Veranstaltungsort- Bauhausstraße 7c - bauhaus FACTORY
https://www.uni-weimar.de/de/med...
Kooperationspartner:
Avenida-Therme Hohenfelden
Comake Shoes
DB Training
EcoCalc3D
Kids Interactive
Mediengruppe Thüringen Verlag
Wiegand Manufaktur Weimar
Projektbeschreibung online
31 Studierende des Master-Studiengangs "Medienmanagement" haben in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen die vermittelten Theorien des Marketings im praktischen Berufskontext angewandt und eigene Marktforschung betrieben. Sieben Unternehmen konnten als Praxispartner gewonnen werden - deren Problemstellung wurde von den Studierenden in kleinen Teams bearbeitet.