frame by frame

Annika Stuckenhoff

Alicia Breitfeld, Hanne Biermann, Lena Daun, Samuel Döring, Sophia Gräfe, Ute Holl, Friederike Horstmann, Josephine Horvath, Chiara Janssen, Manuela Klaut, Anna Ponnath, Vivien Schütz, Lena Serov, Knut Spangenberg, Annika Stuckenhoff, Linda Waack, Maike Wiechert, Susanne Wagner, André Wendler, Carolin Wenzel, Michael Wagenhäuser

Lena Serov, Susanne Wagner

Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.))

Sommersemester 2016

• Steubenstraße 6 - Universitätsbibliothek / university library

// Eine Ausstellung zu 11 Jahren Kinoheft

Unter dem Titel "frame by frame" präsentiert die Ausstellung typographischer und künstlerischer Arbeiten zur Filmkritik von Studierenden der Medienwissenschaft und Medienkunst/Mediengestaltung und gibt einen Rückblick auf elf Jahre der filmkritischen Auseinandersetzung im und mit dem Kinoheft. Ausgehend von dem Seminar Filmkritik, das seit dem Wintersemester 2002/03 an der Fakultät Medien stattfindet, ist das Kinoheft als Zeitschrift gewachsen, die das Schreiben über Film immer wieder neu befragt und erprobt. Eine Exkursion zu den internationalen Filmfestspielen von Berlin liefert dazu Jahr für Jahr Eindrücke und Material, die es für die Publikationen zu verarbeiten gilt. Zur summaery 2016 wird die elfte Ausgabe des Magazins erscheinen.

Das diesjährige Projektteam des Kinohefts lädt alle interessierten Besucher herzlich dazu ein, zur Ausstellung gemeinsam über die Potenziale der Filmkritik und die Geschichte(n) des Kinohefts zu diskutieren.

08.06.2016 19:00 – 20.10.2016 21:00

frame by frame

Unter dem Titel "frame by frame" präsentiert die Ausstellung typographischer und künstlerischer Arbeiten zur Filmkritik von Studierenden der Medienwissenschaft und Medienkunst/Mediengestaltung und gibt einen Rückblick auf elf Jahre der filmkritischen Auseinandersetzung im und mit dem Kinoheft. Das diesjährige Projektteam lädt alle interessierten Besucher herzlich dazu ein, zur Ausstellung gemeinsam über die Potenziale der Filmkritik und die Geschichte(n) des Kinohefts zu diskutieren.