FUTURE VINTAGE PROPOSALS

Katrin Steiger

Anna Rupp, Lena Ebsen, Alicia Kremser, Maria Cherepanova, Benjamin Freund

Katrin Steiger, künstlerische Mitarbeiterin der Professur Moden und öffentliche Erscheinungsbilder (Prof. Christine Hill)

Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.))

Sommersemester 2016

• Steubenstraße 15 - Alte Staatsbank

Teilnahme an den Bauhaus Essentials und dem GRAFE Kreativpreis 2024

Heyge Stiftung, unterstützt durch den Kreativfonds der Bauhaus-Universität Weimar

Future
Vintage
Proposals

Contemporary Textiles at Bauhaus-Universität Weimar.

Exhibition: July 14. – 17. 2016, daily open 13:00 – 19:30
Vernissage: July 13, 20:00
Direktorenwohnung, Alte Staatsbank/Notenbank
Steubenstr. 15, 99423 Weimar

Die Ausstellung zum gegenwärtigen textilen Diskurs an der Bauhaus-Universität präsentiert textile Arbeiten von Studierenden, Alumni und Lehrenden der Bauhaus Universität zum ersten Mal in einer umfassenden Ausstellung und zeigt, dass das gegenwärtige Bauhaus in Weimar höchst spannende Auseinandersetzungen mit textilen Materialien und Handwerkstechniken zu bieten hat, die gerade durch das Lehrmodell des interdisziplinären Studiums beflügelt wird.
Diese frische und experimentierfreudige Umnutzung, Interpretation und Interaktion von Konzept, Textil und Technik ist bezeichnend für das neue Weimarer Modell und soll durch die Ausstellung kommuniziert und in die Zukunft gedacht werden.
Future Vintage Proposals präsentiert eine große Bandbreite an Arbeiten verschiedenster Fachrichtungen und Medien: Von Konzeptkunst über Skulptur und Objektdesign bis hin zu technisch-experimentellen Aufbauten, wird alles vertreten sein.

Future Vintage Proposals wird unterstützt durch den Kreativfonds 2016 der Bauhaus-Universität Weimar.

13.07.2016 20:00 – 14.07.2016 00:00

Future Vintage Proposals Vernissage

Future
Vintage
Proposals

Contemporary Textiles at Bauhaus-Universität Weimar.

Exhibition: July 14. – 17. 2016, daily open 13:00 – 19:30
Vernissage: July 13, 20:00