summaery2017: Projekte

Medienkunst Preis Ausstellung

Lara Mühlinghaus

Isabelle Schlecht, Leonie Becker, Alicia Kremser, Anne Richter, Rafael Brasil Sabino, Eva Salome Walch, Jeanne Hermel, Noelle Kuhley, Laura Muske, Lara Mühlinghaus, Darja Karstens, Leonie E. Bruns, Christina Würtinger, Luisa Wurzler, Hannah Gerlach, Diana Decker

Andrea Karle, Aline Helmcke, Ana Maria Vallejo Cuartas, Catalina Giraldo Vélez

Kunst und Gestaltung,

Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art and Design (Master of Fine Arts (M.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art und Design (MAD) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.)),
Medienkultur - Studienprogramm Europäische Medienkultur (EMK) (Bachelor of Arts (B.A.) und Licence en Information-Communication (L.I.C.)),
Medienkultur (Bachelor of Arts (B.A.))

Sommersemester 2017

• Johann-Heinrich-Gentz-Platz 1 - Schießhaus
    (Festsaal )

Preisverleihung zum Medienkunst Preis am 14.07.2017

Auch in diesem Jahr wird der Medienkunstpreis verliehen und Sie sind herzlich eingeladen!
Vom 13. Juli bis 15. Juli werden in einer Ausstellung im Schießhaus Weimar die zehn nominierten Projekte präsentiert: Darunter Film, Fotografie, Installationen und Performances – also die gesamte Bandbreite der Weimarer Medienkunst. Ausgewählt werden die Preisträgerinnen und Preisträger von einer internationalen Fachjury: In diesen Jahr konnten Sabine Himmelsbach (HEK Museum, Basel), Miriam Schwarz (Galerie Burster, Berlin) und die Medienkünstlerin Svetlana Maraš aus Belgrad nach Weimar eingeladen werden.
Die Preisverleihung findet am Freitag, 14. Juli um 16 Uhr im Schießhaus Weimar statt.

Interaktive Fotoperformance von Phillip Klein täglich 15:00-18:00 Uhr
Feature Präsentation von Maria A. Schmidt am Sonntag, 16:00 Uhr
Social Media Meditation Freitag, 12:00-20:00 Uhr

Die täglichen Öffnungszeiten sind die der summaery!

Nominiert sind in diesem Jahr:
Stephan Isermann
Rodrigo Diaz
Polina Horošina
Philip Klein
Matthias Pitscher
Maria A. Schmidt
Lucia Rojas und Bawer Manosalwa
Louis De Belle
Karim Eich und Dirk Wachsmuth
Anika Mätzke
Die Ausstellung wird von Studierenden des Werkmoduls »hands.on.curating« organisiert und kuratiert.

E-Mail: andrea.frieda.karle[at]uni-jena.de