summaery2017: Projekte

HOW TO DO IT

Katrin Steiger

Véronique Chassé, Teresa Fischer, Tim Vischer, Julia Albrecht, Klara Kühn, Mary-Kate Parkhurst, Doreen Dahm, Anne-Kathrin Schleif, Thomas Schulze

Prof. Christine Hill, Sebastian Helm, Katrin Steiger

Freie Kunst (Diplom)

Sommersemester 2017

• Marienstraße 5
    (203)

Ein Versuch und eine Auseinandersetzung, wie man die eigene künstlerische Persönlichkeit analysiert und Strategien findet, diese weiterzuentwickeln und nach außen zu kommunizieren.

In diesem Projekt recherchierten die Studierenden grundlegende Leitlinien und Strategien, die Künstler/innen und Kreative benutzen können, um ihre Position und künstlerischen Output detailliert zu beschreiben und zu erklären. In einer Reihe von Übungen wurden Formen der künstlerischen Darstellung und Ausdrucksform recherchiert und angewendet. Die ProjektteilnehmerInnen nutzen ihre eigene künstlerische Praxis als Grundlage für die Ausführung einer Anzahl von verschiedenen deskriptiven Strategien.