summaery2017: Projekte

Kulturforum Entenhausen

Juliane Steffen

Vinzenz Rauch, Jasmin Grohmann, Georg Westermann, Eunice Dossou, Frank Buchta, Alexander Böckel, Paula Haenelt, Maximilian Prücklmeier, Klemens Lorenz, Lisa Johanna Bücker, Alessandro Rintallo, Daniel Hartmann, Jakob Müller, Till Teubner, Christian Juhlke

Dr. Fritz Barth

Architektur (Master of Science (M.Sc.))

Sommersemester 2017

(1.Obergeschoss / Flur)

Es galt, die unterschiedlichsten Gebäude für ein Kulturforum zu gestalten! Auf der Grundlage eines vorgegebenen städtebaulichen Rahmenplans sollen eine Bibliothek, verschiedene Museen, ein Konzerthaus, Club- und Institutsgebäude und dergleichen mehr entworfen werden – auch um die Gestaltung von Plätzen und Freiflächen wird es gehen. Insgesamt warteten 17 verschiedene Objekte auf ihre Bearbeitung; jeder Teilnehmer hat sich dabei mit einem einzelnen befasst, wobei es allerdings unabdingbar war, sich beim Entwerfen mit den jeweiligen Nachbarn ins Benehmen zu setzen.