Port-Magazin 2018 – Release

Lena Karoline Weber

Lena Karoline Weber, Tamara Knapp

Ph.D. Ricarda Löser, Dipl.-Des. Adrian Palko

Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

• Freifläche 3 / outside 3 (zwischen VDV und Amalienstraße 13)
    (Glashaus (Auge))

Bauhaus-Universität Weimar:
Studentische Initiative »PORT-Magazin«

Das PORT-Magazin ist ein fakultäts- übergreifendes Magazin aller Studierenden der Bauhaus-Universität Weimar und veröffentlicht einmal im Jahr ausgewählte studentische Arbeiten. Redaktion, Organisation, Gestaltung und Herstellung liegen dabei komplett in studentischer Hand und werden jährlich an ein neues Team übergeben.
Wir haben den Anspruch, mit der Ausgabe 2018 erneut ein Magazin zu produzieren, das die Studierenden der Bauhaus-Universität in hoher Qualität repräsentieren soll. Um dieses Vorhaben zu realisieren, arbeiten zwei Studierende der Visuellen Kommunikation (Lena Weber und Tamara Knapp) sowie ein Redaktions-team aus Medienwissenschaftlern ein Semester an der Weiterführung und Publikation des PORT-Magazins, das bereits seit 2003 existiert. Durch die Kombination von gestalterischen und journalistischen Kompetenzen entsteht ein für die Bauhaus- Universität Weimar repräsentativer Einblick in sämtliche Lehrgebiete und bietet somit nicht nur für die Studierenden selbst, sondern auch für außenstehende Interessierte aufschlussreiche Impressionen in die (internationale) Studienkultur der Universität.

E-Mail: port[at]uni-weimar.de