summaery2018: Projekte
Die Macht des Bildes oder die Inszenierung der Macht.
Projektinformationen
Jens Hauspurg
MitwirkendeLena K. Weber, Tamara Knapp, Jascha Fiebich, Franz Klug, (Auszug)
LehrendeProf. Hermann Stamm, Jens Hauspurg
Fakultät / Bereich:
Kunst und Gestaltung
Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Visuelle Kommunikation/Visuelle Kulturen (Master of Arts (M.A.))
Ausstellung
SemesterWintersemester 2017/18
Ausstellungs- / Veranstaltungsort- Steubenstraße 8a - Limona
Teilnahme an den Bauhaus Essentials und dem GRAFE Kreativpreis 2025
Projektbeschreibung online
Moderne Bildwelten beherrschen den Alltag über Instagramm und andere sozialen Netzwerke.
Zirka 90 MillionenBilder berichten täglich über banale oder wichtige Dinge des Lebens. Hierbei verändern sich ständig die Parameterdes kommunikativen, bildhaften Informationsaustausches.
Wie verändern sich bildgebende Strukturen- und Strategien im Sinne der Inszenierung der Macht?
Wie entscheidendist die Ästetik in Zeiten der transzentralen Medienplattformen?
Das Ziel des Projektes ist die Entwicklung eines eigenenproblemorientierten Themas, dessen gestalterischen Umsetzung und Präsentation.