summaery2018: Projects

Die Macht des Bildes oder die Inszenierung der Macht.

Project information

submitted by

Jens Hauspurg

Co-Authors

Lena K. Weber, Tamara Knapp, Jascha Fiebich, Franz Klug, (Auszug)

Mentors

Prof. Hermann Stamm, Jens Hauspurg

Faculty / Section:
Art and Design

Degree programme:
Visual Communication (Bachelor of Arts (B.A.)),
Visual Communication/Visual Cultures (Master of Arts (M.A.))

Type of project presentation

Exhibition

Semester

Winter semester 2017/18

Exhibition Location / Event Location
  • Steubenstraße 8a - Limona

Participation in the Bauhaus Essentials and the GRAFE Kreativpreis 2024

Project description online

Moderne Bildwelten beherrschen den Alltag über Instagramm und andere sozialen Netzwerke.
Zirka 90 MillionenBilder berichten täglich über banale oder wichtige Dinge des Lebens. Hierbei verändern sich ständig die Parameterdes kommunikativen, bildhaften Informationsaustausches.
Wie verändern sich bildgebende Strukturen- und Strategien im Sinne der Inszenierung der Macht?
Wie entscheidendist die Ästetik in Zeiten der transzentralen Medienplattformen?

Das Ziel des Projektes ist die Entwicklung eines eigenenproblemorientierten Themas, dessen gestalterischen Umsetzung und Präsentation.

Exhibition Location / Event Location