NOTENBANK | KLANGINSTALLATIONEN — AN INVESTMENT IN SOUND

Tim Helbig

Amy Barnett, Andre Faupel, Azucena Sanchez, Chloe Yoon, Emilio Aguas, Ivo Tauriņš, Martin Recker, Sergio Valencia

Tim Helbig

Kunst und Gestaltung,

Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.))

Sommersemester 2016

• Steubenstraße 15 - Alte Staatsbank

Heyge Stiftung

Notenbank Klanginstallation

— An investment in sound —

Ortsspezifische Klanginstallationen und Klangobjekte in den Tresor- und Kellerräumen der ehemaligem Notenbank Weimar / Steubenstraße 15.

Innerhalb des Kurses "Klanginstallation" entstanden klanginstallative Arbeiten der Studierenden, welche speziell für die Tresorräume der ehemaligen Notenbank in der Steubenstraße 15 konzipiert wurden. Zu hören und zu sehen sind verschiedene Arbeiten, welche sich mit der Architektur sowie der damaligen und heutigen Nutzung der Notenbank auseinander setzen und somit in einen klang-künstlerischen Diskurs mit dem Raum treten.

!!!Geöffnet Freitag bis Sonntag von 14:00 Uhr — 18:00 Uhr!!!

E-Mail: tim.helbig[at]uni-weimar.de