Erstellt: 13. Dezember 2006

neudeli erhält Bundesförderung

[14.11.2006]

Die Gründerwerkstatt neudeli der Bauhaus-Universität Weimar hat sich gemeinsam mit der Friedrich-Schiller-Universität Jena im Förderwettbewerb "Existenzgründungen aus der Wissenschaft (EXIST)" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) beworben und durchsetzen können. Insgesamt wurden die besten 15 Vorhaben von 79 Bewerbungen ausgewählt, die nach Bewertung durch das BMWi die innovativsten Konzepte zur Förderung von Existenzgründungen aus Hochschulen vorweisen konnten. Das Projekt der Verbundpartner heißt "Gründer- und Innovationscampus Jena-Weimar", hat eine Laufzeit von drei Jahren und ist insgesamt mit einer Finanzierung von ca. 1.000.000,- Euro ausgestattet. Damit wird das neudeli auch in Zukunft Ansprechpartner für Studierende und Mitarbeiter der Bauhaus-Universität bleiben. Alle bekannten Dienstleistungen bleiben erhalten und werden augeweitet. Über die neuen Leistungen im Rahmen des Gründer- und Innovationcampus Jena-Weimar erfahrt Ihr in Kürze an dieser Stelle mehr.

Link: EXIST