summaery2017: Projekte

Das Licht der Sehnsucht

Projektinformationen

eingereicht von

Lucas Zimmermann

Mitwirkende

Lehrende

Prof. Hermann Stamm, Jens Hauspurg

Fakultät / Bereich:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation

Abschlussarbeit

Semester

Sommersemester 2017

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Schwanseestraße 92 - Gaswerk

Teilnahme an den Bauhaus Essentials und dem GRAFE Kreativpreis 2018

Projektbeschreibung online

Eine Reise vom Bekannten ins Unbekannte.
Durch Parks und Spielplätze.
Dem Licht in die Dunkelheit.
Von Hier nach Dort.
Eine Reise des Geistes ohne Körper.
Eine Reise der Sehnsucht.

"Das Licht der Sehnsucht" ist meine fotografische Abschlussarbeit. Sie beschäftigt sich mit der Beleuchtung mit Drohnen in der Fotografie. Welche Lichtstimmung entsteht durch diese neue Technik und welche Möglichkeiten der Beleuchtung ergeben sich aus ihr? Währen meiner visuellen Experimente näherte ich mich immer näher einem Gefühl an. Das Ergebnis dieser Annäherung präsentiere ich nun ihm Rahmen der Summaery in Leuchtkästen.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

Veranstaltungen

14.07.2017 18:00 – 14.07.2017 18:30
Schwanseestraße 92 - Gaswerk,

Vernissage

Vernissage im Rahmen der Ausstellung.

14.07.2017 18:30 – 14.07.2017 21:00
Schwanseestraße 92 - Gaswerk,

Ausstellung

Öffentliche Ausstellung der Abschlussarbeit - Im Anschluss Party von Praeparadies