Living Room Music | Live Concert Experimentale Musik

Richard Weigert

Arina Mozzherikova, Denis Polec, Jason Langheim, Jiyoung (Chloe) Yoon, Laura Dang, Philipp Schmalfuß, Sandra Anhalt, Regine Elbers, Richard Weigert, Ronaldas Obukas

Teresa Carrasco

Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art and Design (Master of Fine Arts (M.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art und Design (MAD) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.))

Performance

• Coudraystraße 13a
    (12.06. um 20:00 Uhr im Innenhof)

Donnerstag, 12. July 2018 - 20:00 Uhr

Im Rahmen des Moduls AudioLAB der Professur für Elektroakustische Musik und Klanggestaltung, wird von den Studierenden ein interdisziplinäres Konzert präsentiert. Inspiriert von Notationen, Bildern und Klangkunst werden innovative und experimentelle musikalische Ideen in die Aufführungspraxis umgesetzt und in einer Klanginstallation live im Sinne des erweiterten Instrumentariums der Elektroakustik inszeniert.
Stücke von Komponisten wie John Cage, Mauricio Kagel, Ge Wang, werden auf der Bühne live mit ganz besonderen Instrumente gespielt. Unter Anderem wird "Ein Lichtspiel Schwarz Weiss Grau" von László Moholy-Nagy, in Echt-Zeit vertont und das Bild "Die Zwitscher-Maschine" von Paul Klee ,Hauptthema des summaery2018, musikalisch interpretiert.

12.07.2018 20:00 – 12.07.2018 21:00
Coudraystraße 13a, Innenhof

Living Room Music | Live Concert Experimentale Musik

Das Moduls AudioLAB der Professur für Elektroakustische Musik und Klanggestaltung präsentiert ein interdisziplinäres Konzert.
Inspiriert von Notationen, Bildern und Klangkunst werden von den Studierenden innovative und experimentelle musikalische Ideen in die Aufführungspraxis umgesetzt und in einer Klanginstallation live im Sinne des erweiterten Instrumentariums der Elektroakustik inszeniert.