summaery2017: Projects

BAUHAUS TEXTILFEST 2016 - Fotoausstellung

Project information

submitted by

Anne Marx

Co-Authors

Textilwerkstatt, Samuel Solazzo, Jannis Uffrecht

Mentors

Katrin Steiger

Faculty / Section:
Art and Design

Degree programme:
– Other –

Type of project presentation

Exhibition

Semester

Winter semester 2016/17

Exhibition Location / Event Location
  • Trierer Straße 33 - Das Hinterzimmer
Links

http://textilwerkstatt.tumblr.co...
https://www.facebook.com/textilw...

Project description online

Im Dezember letzten Jahres wurden als Hommage an die früheren Feste am Bauhaus ein Kostümfest in der Notenbank Weimar gefeiert. Organisiert vom studentischen Team der Textilwerkstatt gab es einen Workshop, bei dem sich jeder sein eigenes Kostüm für die anschließende Feier basteln konnte, inspiriert von Oskar Schlemmers Triadischen Ballett. Die Kostüme wurden in den leeren Räumen der ehemaligen Direktorenwohnung fotografisch festgehalten und werden hier zum ersten Mal gezeigt.

Exhibition Location / Event Location