summaery2018: Projects

WE WORK - Framework/Workframe

Project information

submitted by

Susann Paduch

Co-Authors

Rodrigo Alonso, Johanna Auburger, Franca Bloch, Friedrich Gerlach, Jonas Geyer, Till Hintersdorf, Lukas Hopp, Julia Huhnholz, Hannes Hüttner, Alexander Jürs, Mariya Kaplunenko, Michael Mahle, Giwon Min, Dyota Prawatya Harmunanto, Clemens Rusche, Emma Tietze, Anna Lea Vock

Mentors

Overtreders W, Gastprof. Uli Budde, Susann Paduch

Faculty / Section:
Art and Design

Degree programme:
Product Design (Bachelor of Arts (B.A.))

Type of project presentation

Exhibition

Semester

Summer semester 2018

Exhibition Location / Event Location
  • Freifläche 3 / outside 3 (zwischen VDV und Amalienstraße 13)

Project description online

Der Workshop war thematisch und organisatorisch in das Anschluss Projekt WE WORK eingebunden.

In dem vom Amsterdamer Designbüro Overtreders W geleiteten viertägigen Workshop ging es um die inhaltliche Weiterentwicklung und Überprüfung von Themen, die in der individuellen Auseinandersetzung mit dem Thema Arbeitsplatz im Anschluss Projekt WE WORK erarbeitet worden waren.
Ideen zu den Themen Green Office, Mobile Office und Common/Silent Office sollten innerhalb kürzester Zeit in Teamarbeit entwickelt und im Maßstab 1:1 als Arbeitsplätze im Freien umgesetzt werden.
Sowohl das Baumaterial (Dachlatten) als auch der räumliche Rahmen waren vorgegeben.
Die drei entstandenen Workspaces sind im Hinterhof des Van-de-Velde-Gebäudes zu sehen.

www.overtreders-w.nl

Exhibition Location / Event Location